Waldschule Pausin GmbH

Am Anger 18 a
14621 Schönwalde-Glien

Homepage: www.waldschule-pausin.de

Willkommen bei der Waldschule Pausin!

Seit Mai 1994 geben wir Ihnen die Möglichkeit unser Gelände zu entdecken.

Das hübsche Angerdörfchen Pausin, nahe der alten Poststraße von Berlin nach Hamburg, unmittelbar vor den Toren der Hauptstadt ist eine wahre Idylle nicht nur für gestresste Großstädter. Hier bietet das „Gemeinschaftshaus Waldschule“ auf einem wunderschön sanierten Bauernhof Kindern, Familien und Senioren erlebnisreiche Stunden in der Natur. Überhaupt bietet die Anlage in Pausin viel Platz zum Feiern und gemütlichen Beisammensein, ja selbst heiraten können Sie hier.

Bei uns können Sie Ihre Festlichkeiten von der Hochzeit bis zum Seminar veranstalten.  So finden Sie hier unser Standesamt, Gästezimmer zum Übernachten und eine Bibliothek mit gemütlichem Lesecafé.

Im Hofladen können Sie regionale Produkte aus dem Havelland kaufen oder sich ein florales Gesteck binden lassen. Interessantes über Natur und Gegend erfahren Sie durch eine Waldwanderung mit unserem Förster und Besuch in unserem Waldschulzimmer.

Neben Tiergehegen auf dem Hof, gibt es auch eine große Terrasse unter einem Nussbaum, bei dem Sie das gemeinsame Beisammensein feiern oder im Grillpavillon und Steinbackofen ausreichend schlemmen können.

Für die kleinen Gäste bieten wir einen tollen Kletterspielplatz zum Spielen und Toben.